Baustelleninformation

Teilsperrungen im Autobahnkreuz wegen Abbrucharbeiten

Am 24. bis 27. November 2017 erfolgte ein Abriss der Südbrücke über die A 63 im AK Mainz-Süd.

Bitte beachten Sie die hiermit verbundenen Sperrungen und Umleitungen.

weitere Informationen
Schlagader der Region

Mainzer Ring

In den sechziger Jahren wurde in Rheinland-Pfalz mit der Bundesautobahn A 60 der Mainzer Ring gebaut. Ursprünglich als Umgehungsstraße der damals noch durch die Stadt Mainz verlaufende B 9.

Heute setzt sich der Mainzer Ring aus den Bundesautobahnen A 60, A 643 sowie A 671 zusammen und stellt die wichtigstes Verkehrsader im westlichen Rhein-Main-Gebiet dar.

zur Historie

Die Verkehrsbedeutung des Mainzer Rings steigt seit Anbeginn. Zur Gewährleistung der Verkehrsqualität und -sicherheit sind ein bedarfsgerechter Ausbau sowie Erhaltungsmaßnahmen notwendig.

Mainzer Ring - der Film!

Der Projektfilm "Ausbau der A 60 - Mainzer Ring" gibt einen historischen Rückblick sowie Ausblick auf die derzeitige Ausbauplanung von der Anschlussstelle Mainz-Finthen bis zum Autobahnkreuz Mainz-Süd.

Nach oben